„Offene Golftage“ im Jubiläumsjahr 2023

Insgesamt 350 Teilnehmer haben bei verschiedenen Spielformen gezeigt, dass wir Sinsheimer GolferInnen sehr gerne auf unserem eigenen Platz spielen, gleich ob handicaprelevant oder mit Team-Wertung. Der Wettergott war uns wohlgesonnen, um Sonne mussten wir uns nicht sorgen. Auch nicht um gute und abwechslungsreiche Verpflegung am Halfwayhouse, die von den jeweiligen Veranstaltern mit HelferInnen aus unserem Club bestens organisiert wurde.

Die „Race to Greece“ war der Einstieg in die fünftägige Golfreise auf Kraichgauer Hügeln. Golferisch überzeugend war bei diesem Turnier insbesondere Markus Olfert mit 31 Punkten als Bruttosieger. Auf das Losglück zu einer Woche Golfurlaub im Golf Resort Costa Navarino im März kommenden Jahres hatten alle eine Chance, aber nur eine Person konnte gewinnen. Wer bei der Siegerehrung dabei war, weiß auch, wer sie gewonnen hat😊.

Beim McDonald’s Cup gab es gute Stimmung, besonders auch am Halfwayhouse, wo SpielerInnen unserer Golfjugend mit C-Trainer Simon Bünger den Service machten. Sicher haben sich die einen oder anderen inzwischen bei McDonald‘s in Sinsheim wiedergetroffen. Möglicherweise auch das Siegerteam, Martin Trinkner und Maximilian Wimmer mit 43 Nettopunkten, die sich knapp und punktgleich im Stechen gegen das Ehepaar Anja und Stefan Meiler durchsetzen.

Die „Blue Kiddl“-Träger, Sponsoren und Ausrichter der vorgabewirksamen 3. Men´s Day Open, freuten sich am legendären Mittwoch über ein großes Teilnehmerfeld und JA, hier gibt es die einmalige Chance für GolferInnen sich unter den blauen Shirtträgern mit Mens Day Logo wohl zu fühlen, und sich ggf. selbst respektvoll in blau zu kleiden. Unterstützt wurden die Organisatoren vom Weingut Anette Closheim. Das beste Netto ging im Stechen mit 40 Punkten an Günther Herrmann.

Beim Preis des Ladies Day starteten 88 Mitglieder (auch Herren) zum Florida- Scramble. Die 22 Teams wurden am Halfwayhaus, wie erwartet, fürstlich versorgt. Dass die berühmt gute Versorgung neben dem Feiertag Grund für so viele Anmeldungen war, ist nicht auszuschließen. Das Siegerteam stellten mit einem Nettoscore von 60 Punkten Stephanie Osterndorf, Charlotte Pohl sowie Andrea und Wingolf Jahn. Ebenfalls im Stechen spielten mit 37 Bruttopunkten Carmen Fröschle, Jörg Wolfgramm sowie Ines und Stephan Wirz.

Zum Abschluss der Golftage wurde das Jubiläumsturnier zum 30jährigen Bestehen des GC Sinsheim ein hochsommerliches Highlight mit besonderem Rahmenprogramm. Dafür zeigte sich unser Präsidium verantwortlich. Angefangen mit einem kleinen Tee-Geschenk, umfangreichem kalten Buffet der Metzgerei Volz als Halfway-Verpflegung bis hin zur Welcome-Back-Begrüßung am Pavillon nach der Golfrunde am Pavillon durch das Team des Weinguts Zipse durfte ein Chapman-Vierer gespielt, aber auch gefeiert werden. Das beste Netto sicherten sich Ines und Stephan Wirz mit 49 Nettopunkten. Das beste Brutto spielten mit 35 Punkten Andrea Müller und Markus Olfert.

Nach vorzüglichem 3-Gang-Menü unserer Gastro am Abend, vorher Sektempfang am Pavillon, begleitet von der Band „Tip Toe“ (ein musikalischer Genuß!), fand die Abendveranstaltung mit über 100 Personen, auch Gründungsmitgliedern, bei Einbruch der Dunkelheit ein Special besonderer Art: Die faszinierende Feuershow der Artistengruppe „Feuerflug“. Bis tief in die Nacht wurde anschließend auf dem Dancefloor oder bei kühleren Temperaturen an den Tischen weitergefeiert. Es war eine schöne Zeit, unsere Zukunft klopft an die Tür.