Stefans 2. Benefizturnier ein voller Erfolg

Generationen Netzwerk Neckarbischofsheim nach Startschuss eindeutiger Sieger

Stefan Nygryn, der Clubsekretär der Golfanlage Sinsheim hat sich das gut ausgedacht: Er eröffnete Ende Juni mit der Signalpistole zwei parallellaufende 9-Loch-Golfturniere auf dem Buchenauerhof. Hierbei ging es nicht nur um sportliche Erfolge. Als langjähriges Mitglied des Generationen Netzwerk Neckarbischofsheim e.V. (GNN), das nächstes Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiert, initiierte er diese Veranstaltung, bei der es darum ging, die vielfältigen und wichtigen Aufgaben, denen sich der Verein widmet, zu unterstützen. Und welch großartiges Echo erzielte der Aufruf?  Insgesamt kamen an Startgeldern und Spenden aufgerundet 6.000 Euro zusammen. Gerne wurden diese im Rahmen der sportlichen Preisverleihung des Golfturniers von Stefan Nygryn und der Präsidentin des Golfclubs, Claudia Zwilling-Pinna an Angelika Heller und ihre MitstreiterInnen vom GNN übergeben. Der Dank war groß. „Damit können wir viel bewegen, eine Spende in solcher Höhe haben wir bisher noch nie erhalten“, lautete die überwältigte Reaktion der ehrenamtlichen Vereinsführung. Als hätte er es geahnt, war auch Thomas Seidelmann, Bürgermeister von Neckarbischofsheim, zur Übergabe gekommen und bekundete seine Begeisterung über einen gelungenen Event, bei dem 84 GolferInnen aus dem Golfclub Sinsheim dem Ruf von Stefan gefolgt waren, um die Arbeit des GNN auf diese Weise zu würdigen.